News

Heute am 24.03.2018 erblickte Lamm Nummer 8 die Welt. Es scheint das Jahr der Böckchen zu sein, denn bis jetzt zählen wir nur ein Mädel :-( Schauen wir was unsere restlichen 8 Damen noch tragen.


Unser erstes Lamm 2018, ein Böckchen wurde am 07. Februar geboren. Bei der bitteren Kälte verbrachte er die ersten 10 Tage mit seiner Mutter im großen, gut eingestreuten Viehanhänger ;-)  Genau 7 Lämmer dürfen wir nun schon zählen aber leider nur ein Mädel. Schauen wir was unsere anderen Damen so tragen :-)


Wir zählen nun 16 Damen und 1 Bock und wir hoffen das er dann im Herbst auch fleißig ist damit es 2018 wieder Lämmer gibt ;-)


Der Stall ist prall gefüllt mir Heu. die große Box ist für den Einzug vorbereitet aber dennoch haben wir eine Futterraufe gebaut und einen Unterstand gekauft. An nichts soll es ihnen fehlen unseren Mooris :-) Mal schauen wie der Winter wird und ob sie überhaupt in den Stall müssen. Schlepp ich halt Heu und Wasser zur Weide ;-)


Unser erstes Lamm, ein Mädel ist am 09. März um ca. 20:00h geboren. Mutter und Tochter sind wohlauf und genießen es unter der Wärmelampe zu liegen ;-)


Seit gefühlten ewigen Zeiten bemühen wir uns um Wiesen für unsere Mooris und Dank lieber Freunde und Menschen die uns wohlgesonnen sind haben wir es geschafft. Endlich können wir aufatmen ;-) Die Zukunft unserer kleinen Schäferei ist gesichert.

ca. 42 x250 Meter


Genau zum richtigen Zeitpunkt haben wir gestern unsere 8 Schafe in den Stall gebracht. Es hat weiter geschneit und in der Nacht erwarten wir minus 10 Grad, brrrr.....Nein, wir haben sie nicht in den Hänger verladen, sondern ganz auf unsere kleine Flo vertraut, die sie mitten durch das Dorf getrieben hat. Perfekt gelungen ihre Premiere ;-)


2016-01-04

Neue Seite eingefügt Freud&Leid


2015-12-31

Lange ist nichts passiert auf diesen Seiten!?

Mit dem heutigen Tag geht es frisch und munter wieder los ;-)